Tank

Tank Tank Tank
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: Tank
Wird geladen ...

  • Schnurklasse
Kategorie:

Beschreibung

TANK  Fliegenrolle
 
Eine gute Lachsrolle muss nicht wie eine Feder sein. Im Gegenteil, in den meisten Situationen ist man froh, wenn die Rolle etwas Gewicht aufweist. Im Einsatz mit einer langen Lachsrute, ist eine Rolle vielmehr als nur ein Gerät um ausreichend Schnur mit gleichzeitig guter Bremsfunktion zu lagern, sie ist ganz wesentlich ein Balance Element.
In der Welt richtig großer Fische und steiniger Flussufer, muss eine Rolle viel an Schlägen und sonstiger Beanspruchung aushalten. Das Aussehen dieser Rolle, mit nur ein paar Löchern an der Kurbelseite, um der Fliegenschnur und dem Backing etwas Ventilation bei und nach langen Einsätzen am Wasser zu verschaffen, entspricht exakt dem Design einer klassischen Lachsrolle.
Auch war es uns wichtig diese Rolle mit einem geschlossenem Rand zu versehen, um diese unglücklichen und ärgerlichen Momente zu verhindern, wenn sich die (dünne) Runningline zwischen Rahmen und Spule einklemmt. Die ebenfalls klassische Farbe dieser Rolle ist das Ergebnis des Eloxierens von qualitativ hochwertigem Aluminium. Der Feinschliff in unserem Bemühen eine nostalgische Atmosphäre in das Aussehen dieser Rolle zu bringen, wurde durch ihr unvergleichliches Bremsgeräusch erzielt. Besser geht´s nicht!
Als es darum ging einen passenden Namen für diese Rolle zu finden, machten so Schlagwörter wie Langlebigkeit, Gewicht, stabile Metalloberfläche, robuster Mechanismus und lautes Geräusch die Runde.
Aber nach kurzem Brainstorming kamen wir auf den Namen Tank, und dieser stach alle anderen möglichen Kandidaten kurzerhand und zweifelsohne aus.
 
Die Tank ist in drei Größen erhältlich:

Tank 3 für Schnurklasse 7-9(276 g)
Tank 4 für Schnurklasse 11 (314 g)
Tank 5 für Schnurklasse 12 - 14 (394g)

Artikel weiterempfehlen

Kontaktdaten