HURCH PRO TEAM

MARTIN DVOŘÁK

Nationalität: CZ

Seit seinem 10. Lebensjahr fischt Martin mit der Fliege. Er liebt alle Techniken

des Fliegenfischens, ganz besonders das Salzwasserfischen. Zu seinen Lieblings-Fischen zählen

unter anderem: Steelheads, Bonefish, Yellowtail, Kingfish und unsere heimischen Fische, wie die Bachforelle und Äsche.

Instagram: mdx_flyfishing

__________________________________________

JAN KUBALA

Nationalität: CZ

Für Jan ist das Fliegenfischen und Fliegenbinden eine Leidenschaft und Lebenseinstellung zugleich.

Er verbringt nahezu jede freie Sekunde am Wasser oder am Bindestock und besitzt dadurch ein extrem

großes Know-How. Neben allen Süßwasserfischen, zählen auch Salzwasserfische zu seinen Lieblings-Fischen.

Instragram: jan.kubala.fly.fishing & visionflyfishingaustria
 

 
__________________________________________

CHRISTIAN DÜRNBERGER

 

Nationalität: AT

„Chris“

Wenn Fliegenfischen zu einer Obsession wird.

Seit er gehen kann und sich erinnert ist Chris mit dem Fischen verbunden.

Mit der Fliegenrute kam er in seinem sechzehnten Lebensjahr in Berührung. Das Fliegenfischen hat ihn

auch nicht mehr losgelassen. Ganz im Gegenteil – nachdem er es satt hatte sich Fliegen zu kaufen

bzw. die, die er brauchte nicht bekam, entschloss er sich diese selbst zu Binden. Bis heute führt er dies

mit sehr erfolgreichen Mustern fort. Neben der Zweihand- und Streamerfischerei zählt das Nymphenfischen

zu seinen Favoriten. Nahezu jede freie Minute verbringt er am Wasser um seinen

geschuppten „Freunden“ nachzustellen.

Instagram: flyfishing_chris

__________________________________________

CHRISTIAN ZIEGLER-KIRCHERMEIER

Nationalität: DE

Servus, mein Name ist Christian Ziegler-Kirchermeier, ich komme aus dem schönen Niederbayern und bin 35 Jahre alt.
Ich angle bereits mein ganzes Leben, seit mindestens 20 Jahren begleitet mich dabei auch das Fliegenfischen.
Am meisten reizt mich die Sichtfischerei mit Trockenfliege aber auch gerne mit Nymphen, der Augenblick wenn eine Kapitale Forelle meine Fliege einsammelt ist für mich unbezahlbar.
Das Fliegenbinden gehört für mich einfach dazu, und ich freue mich immer auf meine selbstgebundenen Muster erfolgreich zu sein.


Wer meine Fliegen begutachten will ist hierzu herzlich eingeladen auf Facebook oder Instagram @chris_k_flytying

__________________________________________

ANDREAS BLAMAUER

Nationalität: AT

Andi unser "Mr. FlyTV", fischt bereits seit über 20 Jahren verschiedenste Angeltechniken, doch dass

Fliegenfischen hat letztendlich sein Herz erobert. Am liebsten fischt er mit der "Trockenen" auf Äschen an der

glasklaren Ybbs im Fischerdorf Opponitz.

Instagram: andreasblamauer_flyfishing
__________________________________________

 

MARC SCHWEIZER

Nationalität: CH

Mein Name ist Marc Schweizer. Ich bin 33 Jahre alt und lebe im Berner Oberland in der Schweiz.

Seit ich mich erinnern kann bin ich mit dem Fischen verbunden. Seit gut 10 Jahren, fische ich ausschließlich

mit der Fliege und Einhandrute. In meinen Urlauben habe ich diverse internationale Angeldestinationen

bereist und verschiedene Fischarten gefangen. Am liebsten angle ich auf Forellen und Äschen.

Seit Beginn an binde ich meine eigenen Fliegen und habe das eine oder andere Muster für meine

Zwecke weiterentwickelt. Der Reiz neue Muster zu entwickeln, sowie der kreative Umgang mit

unterschiedlichen Materialien hat mich von Anfang an begeistert.

Instagram: tie_the_fly & visionflyfishingswitzerland

__________________________________________

GABRIELE ZINGARO

Nationalität: IT (Vision-Italy)

Gabriele "Cap" Zingaro, fischt seit 1989 und lebt in Rom. Er ist Fliegenfischer und Fliegenbinder mit Leib und

Seele und fischt bevorzugt auf Salmoniden sowie auf Raubfischarten (Barsch, Hecht, usw.).

Im Jahr 2018 hat er in zwei verschiedenen Kategorien (Trockenfliegen & Streamer)

die "Slovenian Fly Tying Championship" gewonnen. Er arbeitet mit Fishing TV und Magazinen zusammen.

Er ist auch Youtuber und Blogger, der in seinen Berichten Fliegenfischen für alle verständlich macht.

Instagram: gabriele_cap_zingaro & visionflyfishingitaly

__________________________________________

ALAIN SCHMID

Nationalität: Schweiz

Mein Name ist Schmid Alain. Zuhause bin ich im schönen Alpen Kanton Graubünden, welches in der Schweiz liegt. Seit 20 Jahren zählt das Fliegenfischen zu meiner grossen Passion und am liebsten befische ich alle Arten von Salmoniden.

Ich liebe es mit der Trockenfliege zu fischen, aber auch das moderne Nymphen fischen in Fliessgewässer zählt zu meinen Favoriten.

Die See Fischerei auf Forellen mit verschiedenen Techniken, habe ich in den letzten Jahren immer mehr und mehr zu schätzen gelernt und ist eine grossartige Abwechslung.

Das benutzen der selbst gebundenen und manchmal eigen kreierten Fliegen, ist ein Muss für mich beim Fliegenfischen und ich liebe es Stunden an meinem Fliegenbindetisch zu verbringen.

Instagram: alainschmid_flyfishing

__________________________________________

AFU

Nationalität: Malediven

Mein Name ist Afu, ich bin seit fast 15 Jahren Sportfischer. Ich habe schon in jungen Jahren ein Interesse am Fischen entwickelt, vom Beginner zu einem ernsthaften Hobby und im Laufe der Jahre zu einem Beruf. Die letzten zwei Jahre waren die besten Tage meines Anglerlebens, als ich das Fliegenfischen entdeckte und lernte, wie man es macht.

Heute wate ich durch die Flats, Strände und Brandungszonen auf der Suche nach verschiedensten Salzwasserarten. Fisch um Fisch tauche ich in die Materie ein und widme mich dieser fortschrittlichen Technik des Angelns, die bereits begonnen hat, meine Sicht auf das Angeln zu verändern. Es hat mir auch geholfen, viele Faktoren zu erkennen, die für die Entwicklung und Nachhaltigkeit unserer Gewässer entscheidend sind.

Ich habe das große Glück, in einem wunderschönen Land mit vielen Fischen und Möglichkeiten zu leben und dazuzugehören. Ich habe daher großartige Möglichkeiten diese Leidenschaft auszuüben. Aber wie bei allem wäre der Traum vom Fliegenfischen ohne die Unterstützung vieler Menschen nicht möglich gewesen. Ich bin ihnen allen sehr dankbar und dankbar dafür, dass sie mir geholfen haben, ein besserer Fischer/Guide und Mensch zu werden.

Instagram: primeoctopus & fishingchartersmaledives

__________________________________________

IVAN MILOSEVIC

Nationalität: Serbien

Instagram: outdoor_salzburg

Mit 8 Jahren habe ich angefangen zum Fischen und seit bereits über 4 Jahren habe ich mich in die Fliegenfischerei verliebt. In meiner Freizeit Binde ich sehr gerne meine eigenen Fliegen. Am liebsten fische ich mit meinen eigenen gebundenen Nymphen auf Forellen, Äschen und Barben.

__________________________________________

DRAGAN DJEKIC

Nationalität: Bosnien Herzegowina

Einfachheit und das Leben im Einklang mit der Natur sind die Leidenschaft von Dragan.

Dragan fischt seit über 25 Jahren mit der Fliege und war Mitglied des Nationalteams von Bosnien Herzegowina wo er seine Qualitäten als Turnierangler des Öfteren bewiesen hat.

Seine speziellen bosnischen Fliegen und seine einfache Technik des Fischens sind überall erfolgreich.

Er unterrichtet gerne junge und fortgeschrittene Angler in den verschiedenen Techniken des Fliegenfischens und Fliegenbindens. Äschen und Forellen sind seine Lieblingsfische.

Instagram: dragandjekic.flyfishing & unariversidelodge

__________________________________________

AHMED RASHEED "ADDU"

Nationalität: Malediven

Mein Name ist Ahmed Rasheed (Addu). Ich bin 31 Jahre alt und lebe auf den Malediven. Mit 8 Jahren fing ich mit meinem Onkel an zu fischen und seit 9 Jahren fische ich mit Rute und Rolle.

Ich habe 2019 mit dem Fliegenfischen angefangen und seitdem widme ich meine gesamte Freizeit dem Fliegenfischen. Diese Leidenschaft für das Fliegenfischen wächst von Tag zu Tag, denn das Fliegenfischen ist viel anders als jede andere Angelmethode. Sie müssen das Wasser, das Verhalten der Fische, ihre Ernährung und vieles mehr verstehen. Kurz gesagt, Fliegenfischen beinhaltet für mich jedes Verständnis und jede Fähigkeit des Fischens.

Ich bekam viel Hilfe von meinen Freunden und meiner Familie und besonders von Afu (@primeoctopucs) Martin Dvorak, Katka Svagrova und Jan Kubala. Sie haben mich beim Fliegenfischen voll unterstützt.

Auf den Malediven gibt es keine Angelsaison, sodass Sie praktisch jeden Tag angeln können, aber es gab nur eine begrenzte Verfügbarkeit von Fliegenfischerausrüstung und Guides. Aber am Ende kam alles zusammen, als HURCH FLY FISHING Ihre uns volle Unterstützung gab.

Instagram: adduflyfishing & fishingchartersmaledives
__________________________________________

PINO MESSINA

Nationalität: IT (Vision-Italy) Geboren: 1976

GAIA Double Handed Instructor

Single hand instructor and double hand Master of S.N.L UNPeM,

Ehemaliger Präsident des berühmten Clubs „Lodi FlyFishermen. Vorstandsmitglied im U.N.Pe.M

(dem Nationalen Verband der Fliegenfischer) Mitglied des Adda Sud Komitees, Organisation zum Schutz und

zur Verbesserung der Umwelt der Flüsse unter besonderer Berücksichtigung der Adda eins.

Koordinator für internationale Beziehungen des Webmagazins „Confluenze.com“, bekannt auf

nationaler und europäischer Ebene. Zurzeit schreibt er ein Buch für den italienische Markt auf Spey Casting Style.

Instagram: pinomex


__________________________________________

TOBIAS HITSCH

Nationalität: AT

Mein Name ist Tobias Hitsch und ich wohne in Salzburg,Österreich

Solange ich denken kann, spielt die Fischerei in meinem Leben eine zentrale Rolle, da mein Vater mich schon als Kleinkind mit ans Wasser genommen hat. Zum Fliegenfischen bin ich gemeinsam mit Kajetan gekommen.

Seitdem fische ich am liebsten mit Einhand- oder Switchruten auf unsere heimischen Fischarten, aber auch die Fischerei in anderen Ländern begeistert mich sehr.

Die meiste Zeit fische ich jedoch mit selbst gebunden Nymphen auf Forellen und Äschen. 

Instagram: th_flyfishing